Monatsspenden-Aktion: Deine Fördermitgliedschaft bringt 50 Euro on top! Jetzt spenden
Schwein in einem Transporter

Deine Meinung zu Tiertransporten zählt

Mehr lesen
offene rettung spanien
Das Recht zu leben ohne zu leiden: Tiere retten durch Open Rescues
24. August 2023

In offenen Befreiungen wird der vegane Gedanke in die Tat umgesetzt, indem Tiere von Schmerz und Leid befreit werden. Offene Befreiungen unterstützen die Idee, dass alle Tiere, unabhängig von ihrer Art, ein Leben ohne Grausamkeit und Ausbeutung verdienen.

Ferkel in der Massentierhaltung junges ferkel
Wie alt werden Tiere in der Landwirtschaft?
9. Juni 2023

In diesem Blogpost erfährst du, in welchem Alter die Tiere in der Landwirtschaft getötet werden und wie alt sie werden könnten, wenn sie nicht geschlachtet würden.

amruta ubale
Amruta Ubale – Wegbereiterin für den Wandel in Indien
3. Mai 2023

Amruta Ubale – Senior Director of Public Affairs von Animal Equality in Indien – wurde von der indischen Zeitschrift Femina als eine der führenden Frauen ausgezeichnet, die den Weg für ein neues Indien ebnen.

Mehr lesen

fischerboot schottland aquakultur in schottland
„Die schlimmsten Aufnahmen, die ich je gesehen habe“
6. April 2023

Wir haben Mark Borthwick, ein Experte für Lachshaltung in der Landwirtschaft, gebeten, seine Meinung zu unserer jüngsten Recherche in der Fischindustrie mit euch zu teilen. So viel vorab: Er war schockiert von dem, was er gesehen hat.


fische in der tierhaltungsindustrie fische in der tierhaltungsindustrie
Wer leidet unter „Überfischung“ und „Aquakultur“? 6 Fakten über Fische
7. März 2023

Fische empfinden Schmerzen und viele Arten sind erstaunlich intelligent. Trotzdem werden sie nicht gut geschützt. Ihr Schutz ist schwächer als für andere Tiere, die Menschen für ihren Verzehr halten und töten. Animal Equality setzt sich dafür ein, dass wir auch Fische nicht vergessen.


6 Dinge, die passieren, wenn du eine Petition unterschreibst
23. Februar 2023

Hast du dich mal gefragt, was passiert, wenn du eine Petition unterschreibst? Wird jemand benachrichtigt? Hilft das überhaupt wirklich?


rinder in der massentierhaltung rinder in der massentierhaltung
„Massentierhaltung“ in Deutschland: Alles, was du wissen musst
15. Februar 2023

Was ist „Massentierhaltung“? Für den Begriff existiert keine eindeutige Definition … Oft wird darunter die konventionelle Tierhaltung verstanden (im Gegensatz zur ökologischen) – verbunden mit dem Ziel, den Gewinn aus der Tierhaltung so weit wie möglich zu maximieren. Du wirst in diesem Artikel sehen, warum diese Unterscheidung zu kurz greift. Und du wirst sehen, was „Massentierhaltung“ in der Praxis für die Tiere bedeutet.


sharon nunez sharon nunez
Hoffnung finden, während man kämpft: „Wir sind eine Bewegung, die Geschichte schreibt“
26. Januar 2023

„Wir sind Aktivist*innen. Wir sind stark und wir sind mutig. Woher nehme ich also die Kraft, um für die Tiere zu kämpfen? Durch andere Aktivist*innen. Ihr Mut und ihre Geschichten … Sie sprechen direkt zu uns.“


matteo cupi in einem schweineschlachthaus matteo cupi in einem schweineschlachthaus
Wie es ist, in Schlachthäusern zu ermitteln
11. Januar 2023

Matteo Cupi, Vizepräsident von Animal Equality Europa und Gründer von Animal Equality in Italien, hat in der Vergangenheit an verschiedenen Ermittlungen in Schlachthäusern und landwirtschaftlichen Haltungsbetrieben in Italien und Spanien teilgenommen. Jetzt beantwortet er die Fragen unserer Verbündeten zu seinen persönlichen Erfahrungen aus Undercover-Recherchen in Schlachthäusern.