UNSERE VERDOPPLUNGSAKTION WURDE VERLÄNGERT: ALLE SPENDEN WERDEN NOCH BIS ZUM 14.07.2022 VERDOPPELT! Jetzt spenden
undercover recherche im schlachthaus

3 strategische Ansätze zur Verteidigung der Tiere

Mehr lesen
mann ersticht schwein
Wie wir Menschen entlarven, die Tieren Schmerzen und Leid zufügen
7. September 2022

Unsere Kameras haben schon so oft Tierquäler*innen in landwirtschaftlichen Tierhaltungsbetrieben identifiziert und enttarnt. Wir lassen sie wissen, dass wir sie beobachten, indem wir die Beweise aus Undercover-Recherchen nutzen, um Menschen, die gegen Tierschutzgesetze verstoßen, anzuzeigen und zur Rechenschaft zu ziehen!

zwei Hunde auf einer Wiese zwei Hunde auf einer Wiese
Ein Gespräch über Schlachthäuser und Tiernahrung
31. August 2022

Lisa Walther ist Tierärztin und hat während ihres Studiums der Tiermedizin erfahren, wie landwirtschaftlich genutzte Tiere in einem Schlachthaus behandelt werden. Sie beschäftigt sich viel mit den Auswirkungen der Futtermittelproduktion auf Tiere in der Landwirtschaft.

ein Rind steht auf einer Weide ein Rind auf einer Weide
Müssen für Milch Rinder sterben?
24. August 2022

In Deutschland leben momentan etwa 3,8 Millionen Rinder, die gehalten werden, um Milch für den menschlichen Verzehr zu produzieren1.

Mehr lesen

ein braunes Huhn ein braunes Huhn
Müssen für Eier Hühner sterben?
24. August 2022

49,6 Millionen Hühner. Das ist die Bestandsgröße für Hühner in der Eierindustrie im Jahr 2021 in Deutschland. Diese 49,6 Millionen Hühner mussten 14,5 Milliarden Eier für den menschlichen Verzehr legen1.


küken in mastbetrieb küken in mastbetrieb
Genome Editing: Was ist das und kann es die Leben von Tieren in der Landwirtschaft verbessern?
17. August 2022

Seit Längerem wird an einem Einsatz von gentechnischen Verfahren in der Zucht von landwirtschaftlich genutzten Tieren gearbeitet. Wir erörtern hier die neuste Entwicklung: Genome Editing. Was ist das und warum könnte es gentechnische Methoden in der Tierzucht revolutionieren? Und wie würde sich das auf Tiere in der Landwirtschaft auswirken würde?


schlachtermesser mit blut schlachtermesser mit blut
Gibt es humanes Schlachten?
10. August 2022

Animal Equality hat über Jahre verdecktes Filmmaterial aus zahlreichen Schlachthäusern in Deutschland und auf der ganzen Welt gesammelt. Das haben wir herausgefunden.


viele fische in einem netz viele fische in einem fangnetz
Der Einfluss von Animal Equality auf die Tierschutzgesetze weltweit
3. August 2022

Am 13. Juli nahm Animal Equality UK an einem historischen Runden Tisch im britischen Parlament teil, um über das Leiden von Zuchtfischen zu diskutieren. Vertreter*innen von Tierschutzorganisationen, Vertreter*innen der Industrie, Tierärzt*innen und Tierschützer*innen trafen sich, um den aktuellen…


8 fakten über fisch fakten über fisch
8 Fakten, die du über Fische wissen solltest
26. Juli 2022

Viele Menschen glauben immer noch, dass Fische keine Gefühle haben und keinen Schmerz empfinden. Die Wissenschaft hat allerdings eindeutige Beweise dafür, dass Fische erstaunliche Tiere sind. In diesem Blogpost stellen wir euch faszinierende Fakten über Fische vor, die den meisten Menschen noch…


schwein mit verletztem schwanz schwein mit verletztem schwanz
Tierkörperbeseitigungsanlagen – was können sie uns über systematisches Leid der Tiere in der Landwirtschaft sagen?
22. Juli 2022

Die Tierhaltungsindustrie zeigt uns fiktive Individuen, sie sind nicht echt. Immer wieder zeigt sie uns, wie gut es den Tieren in den landwirtschaftlichen Tierhaltungsbetrieben gehen muss: Abbildungen vereinzelter, glücklicher Rinder auf weitläufigen Wiesen; Illustrationen lächelnder Schweine auf einem Tiertransporter; Bilder von kleinen…