
Hoffnung finden, während man kämpft: „Wir sind eine Bewegung, die Geschichte schreibt“
Mehr lesen
Matteo Cupi, Vizepräsident von Animal Equality Europa und Gründer von Animal Equality in Italien, hat in der Vergangenheit an verschiedenen Ermittlungen in Schlachthäusern und landwirtschaftlichen Haltungsbetrieben in Italien und Spanien teilgenommen. Jetzt beantwortet er die Fragen unserer Verbündeten zu seinen persönlichen Erfahrungen aus Undercover-Recherchen in Schlachthäusern.


2014. Entenhaltung in Deutschland – Betrieb kurzzeitig geschlossen, später wieder eröffnet – unter neuem Namen! 2018. Hühnerhaltung bei einem der größten Eierproduzenten in Deutschland – Verfahren eingestellt. 2018. „Fir Tree Farm“, Vereinigtes Königreich – achtwöchige Haftstrafen auf Bewährung; 100 Stunden unbezahlte, gemeinnützige…


Männliche Küken werden in Deutschland seit dem Verbot des Kükentötens nicht mehr am Tag ihrer Geburt getötet. Die meisten von ihnen werden jetzt als sogenannte „Bruderhähne“ gehalten und für die Produktion von Fleisch „geschlachtet“ – also weiterhin getötet. In diesem Blogpost werfen wir einen Blick hinter die Mauern der „Schlachthöfe“ und zeigen dir, was die Fleischindustrie über die „Schlachtung“ von Hühnern gerne hinter ihnen verstecken möchte.


Inhaltsverzeichnis: Das Gesetz zum Kükentöten-Verbot verhindert das Leid nicht wirksam Es gibt Alternativen zum Kükentöten, die Tierleid verhindern Das deutsche Gesetz zum Kükentöten-Verbot blockiert die Geschlechtsbestimmung im Ei Verbraucher*innen können keine informierten Entscheidungen treffen Das…