ALLE NEUEN SPENDEN WERDEN VERDOPPELT! VERPASSE DIESE ZEITLICH BEGRENZTE GELEGENHEIT NICHT! SPENDE JETZT
hühner kurz vor dem kehlenschnitt

Wie die „Schlachtung“ von Hühnern tatsächlich aussieht

Mehr lesen
masthühner
Die Wahrheit über Hühner in Deutschland
29. November 2022

Inhaltsverzeichnis: Hühner in Deutschland: Die Wahrheit aufgedeckt Hühner in Deutschland: Die Wahrheit hinter „Tierwohl-Siegeln“ Nicht nur Hühner in Deutschland: Unsere internationale Arbeit Mehr über Hühner in Deutschland Was du für die Hühner tun kannst Hühner sind die…

küken in brüterei küken in brüterei
Kükentöten-Verbot: Das fordern wir von der Politik!
24. November 2022

Inhaltsverzeichnis: Das Gesetz zum Kükentöten-Verbot verhindert das Leid nicht wirksam Es gibt Alternativen zum Kükentöten, die Tierleid verhindern Das deutsche Gesetz zum Kükentöten-Verbot blockiert die Geschlechtsbestimmung im Ei Verbraucher*innen können keine informierten Entscheidungen treffen  Das…

auffangbecken für blut
Ein Pool voller Blut
23. November 2022

20.800 Liter Blut. Das hatte ich vor mir. Vor noch kurzer Zeit floss dieses Blut durch die Adern von 52.000 Puten. Sie sind alle jetzt getötet und ausgeblutet. Mit nur zwei Kameras waren zwei Ermittlerkolleg*innen und ich entschlossen, in den größten sogenannten…

Mehr lesen

ermittlerin mit ferkel auf dem arm Ermittlerin mimt Ferkel auf dem Arm
Wie wir unseren Einfluss auf die Tiere messen
21. November 2022

Inhaltsverzeichnis: Unsere Kampagnen verbessern die Leben von Tieren in der Landwirtschaft direktTierschutz per Gesetz Unternehmen dazu bringen, Tieren zu helfenZu zeigen, wie Tiere behandelt werden, kann den Konsum von Fleisch, Eiern und Milchprodukten reduzierenDer Einfluss von…


blutfarm isländer isländer blutstute
Was sind „Blutfarmen“?
18. November 2022

Pferde werden nicht nur für die Produktion von Fleisch getötet und für sportliche Betätigung ausgebeutet. Sie werden auch noch auf eine ganz andere Art und Weise benutzt. Eine besonders grausame Art und Weise: in sogenannten „Blutfarmen“. In diesem Blogpost erklären wir, was das ist.


schwein in einer abferkelbucht Animal Equality Ermittlerin Jane
Ein Brief von Animal Equality Ermittlerin Jane
31. Oktober 2022

Für mich als Ermittlerin, die verdeckt in Fabrikbetrieben ermittelt, ist es normal, dass ich eine Mauer in mir aufbaue, um mich von den schrecklichen Dingen, die ich sehe, abzugrenzen. Das ist sowohl ein natürlicher Schutzmechanismus als auch das Ergebnis jahrelanger Erfahrung und…


tote küken liegen zwischen eierschalen tote küken liegen zwischen eierschalen
Warum Küken töten?
27. Oktober 2022

Die Unternehmen der Eierindustrie haben auf das Gesetz zum Verbot des Kükentötens mit einem Aufschrei reagiert. Deshalb verwundert es nicht, dass die Branche versucht, es zu umgehen. In diesem Blogpost geht es darum, warum die Industrie überhaupt erst in so großem Maßstab männliche Küken getötet hat – und in Ländern außer Deutschland und Frankreich, die das Kükentöten verboten haben, weiterhin tötet.


Küken sitzt auf einem Käfig
Das (fast) verborgene Kalkül der Eierindustrie
14. Oktober 2022

Inhaltsverzeichnis: Küken möchten ihre Umgebung erkundenHühner, die weniger Eier legen, sind für die Eierindustrie wertlosDie Eierindustrie hat sich gegen das Kükentöten-Verbot gewehrtDie Eierindustrie versucht jetzt, das Kükentöten-Verbot zu umgehen…


Hühner in Bodenhaltung Hühner in Bodenhaltung
Von Ei zu Ei – das wahre Leben sogenannter „Legehennen“
6. Oktober 2022

In Deutschland werden fast 50 Millionen Hühner gehalten, die insgesamt etwa 14,5 Milliarden Eier legen – das sind ungefähr 300 Eier pro Huhn und Jahr1,2. Aber wie genau funktioniert dieser Industriezweig? In diesem Artikel beantworten wir die Frage, wie das Leben eines „Legehenne“ genannten Huhns in der Eierindustrie wirklich aussieht – von der Zeugung bis zur Tötung.