Monatsspenden-Aktion: Deine Fördermitgliedschaft bringt 50 Euro on top! Jetzt spenden
frau auf einem podium

Tierschutzrecht

Rechtliche Fortschritte für mehr Tierschutz

TIERE HABEN RECHTE


Animal Equality setzt sich in Deutschland auf rechtlicher Ebene für Fortschritte für Tiere ein, indem wir die effektive Durchsetzung der im Grundgesetz festgeschriebenen Staatszielbestimmung Tierschutz fordern.

In Zahlen


4
landwirtschaftliche Tierhaltungsbetriebe wurden durch den Einsatz von Animal Equality geschlossen
8
Arbeiter wurden nach unseren Veröffentlichungen wegen Tierquälerei verurteilt
9.21+ Millionen
Tieren wurde durch unseren Einsatz geholfen

KAMPAGNEN


Landwirtschaftlich genutzte Tiere erhalten wenig gesetzlichen Schutz und die bestehenden Gesetze werden selten konsequent durchgesetzt. Animal Equality führt Kampagnen durch, um sicherzustellen, dass auch diese Tiere vor dem Gesetz Schutz und Achtung erfahren, und dass diejenigen, die sie quälen und unnötigem Leid aussetzen, zur Verantwortung gezogen werden.

INTERNATIONALE FORTSCHRITTE FÜR TIERE


Die landwirtschaftliche Tierhaltung ist eine Industrie voller Gewalt und Brutalität, in der Tiere ihr Leben lang qualvollen Praktiken ausgesetzt sind. Mit deiner Unterstützung kämpft Animal Equality weltweit für Gerechtigkeit für diese Tiere.

steffan eck
“Die EU-Abgeordneten erhielten in der Woche vor der Abstimmung etwa 30.000 E-Mails mit der Bitte, meine Initiative für ein Verbot von Käfighaltung in der Kaninchenfleischindustrie zu unterstützen. Noch nie zuvor hat es eine Online-Kampagne dieser Größenordnung im EU-Parlament gegeben. Es war der außergewöhnliche Einsatz von Animal Equality, der dazu beigetragen hat, dass meine Initiative mit überwältigender Mehrheit verabschiedet wurde.”

Stefan Eck
Abgeordneter im EU-Parlament

WIE KANN ICH HELFEN?