MEHR FÜR DIE TIERE ERREICHEN!

Nur für kurze Zeit:
50 Euro extra für jede neue Monatsspende

Aktuell bekommen wir für jede neue Fördermitgliedschaft mit einem Monatsbetrag von 20 Euro oder höher zusätzlich 50 Euro on top!

Die Monatsspenden-Aktion läuft ab dem 7. März 2024 und greift für die ersten insgesamt 100 Fördermitgliedschaften.

Ein Aktivist und Unterstützer der ersten Stunde von Animal Equality in Deutschland, der in der Tierrechtsbewegung seit vielen Jahren aktiv ist und auch selbst große wegweisende Aktionen organisiert hat, ermöglicht uns diese ganz besondere Spendenaktion.

Warum deine monatliche Spende den Tieren besonders hilft?

Neben unserem Animal-Defender-Netzwerk sind vor allem unsere monatlichen Spender*innen – auch Fördermitglieder genannt – das Herzstück von Animal Equality.

Als gemeinnützige Organisation sind wir auf die regelmäßige Unterstützung engagierter Menschen angewiesen, um unsere Arbeit für die Tiere kontinuierlich fortzuführen. Mit der Einrichtung einer monatlichen Spende würdest du unserer Arbeit für eine tierleidfreie Welt noch mehr Planungssicherheit geben. Darum sind monatliche Spender*innen für uns wichtiger denn je.

Wie hilfst du mit einer monatlichen Spende den Tieren?

Landwirtschaftlich genutzte Tiere sind die vergessenen Tiere unserer Zeit. Schweine und Ferkel, Rinder und Kälber, Hühner … die meisten von ihnen sind in Fabrikbetrieben außer Sichtweite eingesperrt.

Die Situation für die Tiere ist furchtbar, aber wir zeigen, dass wir sie mit Entschlossenheit und Beharrlichkeit vor lebenslangem Leiden bewahren können.

Tiere brauchen Menschen, die die Hoffnung nicht aufgeben. Menschen, die bereit sind, sich für sie einzusetzen und ihnen beizustehen.

Mit deiner monatlichen Spende finanzieren wir:

  • die Veröffentlichung von Undercover-Recherchen, um den Menschen die Wahrheit zu zeigen.
  • Kampagnen für neue Gesetze zum Schutz der Tiere und um Tierquäler*innen zur Rechenschaft zu ziehen.
  • Aufklärungskampagnen, um noch mehr Menschen wie dich dazu zu inspirieren, sich unserer Gemeinschaft anzuschließen und für die Tiere zu kämpfen.
  • unser Ernährungsprogramm Love Veg, um noch mehr Menschen für eine pflanzliche Ernährung zu begeistern.

Wenn du dich darüber hinaus für unseren Newsletter entscheidest, erhältst du von unserem Team aktuelle Informationen über die Fortschritte, die deine Spenden für die Tiere bewirken.

Wenn du Fragen hast, kannst du dich an unsere Spendenbetreuerin Larissa wenden.

Larissa Fries

Ich bin deine Ansprechpartnerin für alle Anliegen rund um deine Fördermitgliedschaft.
Du erreichst mich unter [email protected].

Larissa Fries, Spendenbetreuerin

Wie viel sollte ich spenden?

Unsere Fördermitglieder spenden in der Regel ab 10 Euro pro Monat.

Egal für welchen Betrag du dich entscheidest, du wirst Teil einer Gemeinschaft von engagierten Menschen, die langfristig die Welt für die Tiere gerechter machen.

Was unsere Unterstützer*innen sagen

Joaquin Phoenix bei einer Action von Animal Equality gegen die industrielle Tierhaltung

Wenn man Zeuge des Grauens wird, das hinter verschlossenen Türen und in Schlachthöfen auf der ganzen Welt mit landwirtschaftlich genutzten Tieren geschieht, ist es unmöglich, nicht davon betroffen zu sein und zu erkennen, dass wir etwas Drastisches tun müssen, um das zu beenden.

Joaquin Phoenix, Schauspieler und Aktivist bei Animal Equality
Rooney Mara in einem Schweinebetrieb

Nichts bereitet einen darauf vor, in die Augen eines Mutterschweins zu sehen, das in einem Käfig zurückgelassen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, wie schrecklich es sein muss, buchstäblich gefangen zu sein und seine eigenen Babys zu zerquetschen, ohne etwas dagegen tun zu können.

Rooney Mara, Schauspielerin und Aktivistin bei Animal Equality

Ich unterstütze Animal Equality bei ihrer Kampagne zum Verbot von Stopfleber, seit sie 2017 ihre Petition in den UK gestartet haben, und ich habe sie bei jedem Schritt begleitet.

Peter Egan, Schauspieler und Aktivist bei Animal Equality

Jetzt monatlich spenden

Du möchtest eine Einmalspende tätigen? Dann wähle “einmalig” aus.

Animal Equality in den Medien

Stern TV
Tagesthemen
Der Spiegel
Stern
WISO
Süddeutsche Zeitung
Die Zeit
tagesschau

Deine Spende für die Tiere

Animal Equality Germany e.V. ist beim Finanzamt für Körperschaften I unter der Steuernummer 27/660/66438 als gemeinnützig anerkannt.



Du möchtest eine Einmalspende tätigen? Wähle dazu im Spendenformular im ersten Feld „einmalig“ aus.