Jetzt spenden!

VERÄNDERE DIE WELT FÜR TIERE: Deine Spende hilft Tieren, die in der landwirtschaftlichen Tierhaltung leiden.

Du möchtest jemandem eine Freude machen?
Verschenke jetzt eine Spende.

Nur für kurze Zeit: Monatsspenden-Aktion


Unsere Monatsspenden-Aktion läuft noch bis zum 31. Mai und wird dann bis zum 31. Juli pausiert. Ab dem 01. August läuft die Monatsspenden-Aktion weiter! 

Nutze gerne jetzt noch die Chance, dich für eine Monatsspende zu entscheiden und den Tieren noch mehr zu helfen. Denn im Moment erhält Animal Equality für jede neue Fördermitgliedschaft mit einem Monatsbetrag von 20 Euro oder höher zusätzlich 50 Euro on top! Die Monatsspenden-Aktion greift für die ersten insgesamt 100 Fördermitgliedschaften.

Wir freuen uns und sind dankbar, dass uns ein langjähriger Unterstützer diese besondere Aktion ermöglicht.

Alle Infos zu unserer Monatsspenden-Aktion und darüber, warum eine Fördermitgliedschaft den Tieren besonders hilft, findest du auf unserer Spendenseite:

zur Monatsspenden-Aktion

Mit deiner Spende hilfst du Tieren


Landwirtschaftlich genutzte Tiere sind die vergessenen Tiere unserer Zeit.
Schweine und Ferkel, Rinder und Kälber, Hühner … die meisten von ihnen sind in Fabrikbetrieben außer Sichtweite eingesperrt.

Die Situation für die Tiere ist furchtbar, aber wir zeigen,
dass wir sie mit Entschlossenheit und Beharrlichkeit vor lebenslangem Leiden bewahren können.

Tiere brauchen Menschen, die die Hoffnung nicht aufgeben.
Menschen, die bereit sind, sich für sie einzusetzen und ihnen beizustehen.

Mit deiner Spende finanzieren wir:

Veröffentlichung von Undercover-Recherchen, um den Menschen die Wahrheit zu zeigen.

Kampagnen für neue Gesetze zum Schutz der Tiere und um Tierquäler*innen zur Rechenschaft zu ziehen.

Aufklärungskampagnen, um noch mehr Menschen wie dich dazu zu inspirieren, sich unserer Gemeinschaft anzuschließen und für die Tiere zu kämpfen.

Unterstützer Marco
“Ich wünsche mir eine Welt, in der empfindungsfähige Lebewesen, wie Tiere in der Lebensmittelindustrie, nicht mehr unnötig leiden müssen. Dafür eine seriöse Organisationen wie Animal Equality zu unterstützen, welche mit der Veröffentlichung von schockierenden Recherchen, innovativer Aufklärungsarbeit und einflussreichen politischen Kampagnen, effektive Arbeit für Tiere leistet, ist für mich einer der besten Wege dieses Ziel zu erreichen.”

Marco
Unterstützer von Animal Equality

SO HILFT DEINE SPENDE


Animal Equality hat einen hohen Anspruch an sich selbst, dem Titel als effektive Organisation gerecht zu werden. Wir arbeiten hart daran, mit den uns anvertrauten Spenden so viel wie möglich für Tiere zu erreichen. Wir verwenden diese für unsere Bildungsprogramme, Unternehmenskampagnen, die Durchsetzung von Tierschutzrecht und die Veröffentlichung von Undercover-Recherchen.

Wenn du die Arbeit von Animal Equality unterstützt, kannst du sicher sein, dass wir deine Spende so wirkungsorientiert wie nur möglich einsetzen werden. Wir danken dir für dein Engagement und deine finanzielle Unterstützung.

Ohne das Vertrauen unserer Unterstützer*innen ist unsere Arbeit nicht möglich. Daher findest du auf unserer Website im Bereich „Transparenz“ alle Informationen darüber, wie wir deine Spende einsetzen.

Du kannst sicher sein, dass wir deine Spende zeitnah für unsere Arbeit für die Tiere einsetzen. Damit wir so effizient wie möglich arbeiten können, möchten wir dich bitten, von einer zweckgebundenen Spende abzusehen. Bei einer zu engen Zweckbindung, sind wir leider gezwungen, die Spende zurückzugeben, da dies mit einem sehr hohen organisatorischen Aufwand für uns verbunden ist. Wir hoffen auf dein Verständnis.

DU MÖCHTEST JEMANDEM EINE FREUDE MACHEN?


Wenn du nach Geschenkideen für umweltbewusste Tierfreunde suchst, dann ist die Geschenkspende an Animal Equality genau das Richtige für dich.

Denn mit der Geschenkspende an eine der größten Tierschutzorganisationen weltweit verschenkst du ein besonders ausgefallenes Geschenk – egal ob zu Weihnachten, zur Hochzeit oder als Geburtstagsgeschenk.

Verschenke jetzt eine Spende.

DU WILLST DIREKT AN ANIMAL EQUALITY ÜBERWEISEN?


Falls du eine Überweisung direkt oder aus dem Ausland tätigen möchtest, kannst du die folgende Bankverbindung benutzen:

GLS Gemeinschaftsbank
Kontoinhaber: Animal Equality Germany eV
BIC: GENODEM1GLS
IBAN: DE52 4306 0967 7023 5753 00

Du möchtest eine Spendenbescheinigung für deine Spende erhalten? Dann füge deiner Überweisung bitte deine Anschrift und E-Mail-Adresse für eventuelle Rückfragen sowie den Versand dieser bei. Der Versand der Spendenbescheinigung erfolgt automatisch Anfang des nächsten Jahres per E-Mail.

Für Spenden bis zu 300 Euro reicht ein vereinfachter Spendennachweis (Buchungsbestätigung der Bank) zur steuerlichen Absetzung aus. Den vereinfachten Spendennachweis kannst du hier herunterladen.