ALLE NEUEN SPENDEN WERDEN VERDOPPELT! VERPASSE DIESE GELEGENHEIT NICHT! SPENDE JETZT
Aktivistin mit Lamm

Kontakt

Till Hartmann

Till Hartmann

Bei allgemeinen Fragen schreib uns eine E-Mail an [email protected]. Wir versprechen dir, uns zeitnah bei dir zurückzumelden.
 
Fragen zu Datenschutzthemen:
[email protected]
Larissa Fries

Larissa Fries

Falls du Fragen bezüglich deiner Spende oder deiner Fördermitgliedschaft hast, schreib uns eine E-Mail an [email protected].

Wir werden uns so bald wie möglich um dein Anliegen kümmern – versprochen!
Sophie Lemcke

Sophie Lemcke

Bei Medienanfragen unterstützen wir dich mit Hintergrundinformationen, Stellungnahmen und Bildmaterial.

Schreib uns gerne eine E-Mail an [email protected] oder melde dich telefonisch unter 030 2332945 81.

FAQs

Die häufigsten Fragen zu unserer Arbeit.

Was kann ich tun, wenn ich ein Tier in Not sehe?

Wir bekommen täglich Nachrichten, in denen uns Menschen auf Tierleid aufmerksam machen. Auch wenn wir uns für jedes Tier auf dieser Welt ein Leben in Frieden und Freiheit wünschen, können wir uns leider unmöglich um jeden dieser Fälle kümmern.

Umso wichtiger ist dein persönlicher Einsatz: Bitte schau nicht weg, wenn du Tiere in Not siehst. Sprich Unrecht an und informiere das zuständige Veterinär- oder Ordnungsamt vor Ort. In Notfällen solltest du auch die Polizei alarmieren.

Ich möchte eine Petition starten. Könnt ihr mir helfen?

Wir erhalten jeden Tag viele Anfragen zur öffentlichen Verbreitung von Petitionen. Auch wenn uns viele Themen natürlich sehr am Herzen liegen, ist das leider nur in Ausnahmefällen möglich. Wir sehen uns deinen Vorschlag aber selbstverständlich an und melden uns bei dir zurück.

Die häufigsten Fragen zu Spenden.

Ich möchte gern an euch spenden. Wie geht das am besten?

Animal Equality hat einen hohen Anspruch an sich selbst, dem Titel als effektive Organisation gerecht zu werden. Wir arbeiten hart daran, mit den uns anvertrauten Spenden so viel wie möglich für Tiere zu erreichen. Wir verwenden diese für unsere Bildungsprogramme, Unternehmenskampagnen, die Durchsetzung von Tierschutzrecht und die Veröffentlichung von Undercover-Recherchen.

Wenn du die Arbeit von Animal Equality unterstützt, kannst du sicher sein, dass wir deine Spende so wirkungsorientiert wie nur möglich einsetzen werden. Wir danken dir für dein Engagement und deine finanzielle Unterstützung.

Wir freuen uns sehr, wenn du uns dabei mit einer Spende unterstützen möchtest: animalequality.de/spenden.
 
Falls du lieber eine Überweisung direkt oder aus dem Ausland tätigen möchtest, kannst du die folgende Bankverbindung oder Paypal-Adresse nutzen:

GLS Gemeinschaftsbank
Kontoinhaber: Animal Equality Germany eV
BIC: GENODEM1GLS
IBAN: DE52 4306 0967 7023 5753 00
PayPal
paypal.me/animalequalityDE

Bekomme ich für meine Spende eine Spendenquittung?

Auf Wunsch stellen wir gerne eine Spendenbescheinigung für deine Spende aus. Du kannst im Spendenformular auswählen, dass du eine Bescheinigung erhalten möchtest oder dies im Rahmen deiner Überweisung angeben. Der Versand der Spendenbescheinigung erfolgt automatisch Anfang des nächsten Jahres per E-Mail.

Für Spenden bis zu 300 Euro reicht ein vereinfachter Spendennachweis (Buchungsbestätigung der Bank) zur steuerlichen Absetzung aus. Den vereinfachten Spendennachweis kannst du hier herunterladen.

Meine Adresse/Bankverbindung/mein Name hat sich geändert. Wie kann ich das mitteilen?

Wenn sich deine persönlichen Daten geändert haben, kannst du uns das bequem per E-Mail unter [email protected] mitteilen. Gib uns hierzu bitte die bei uns hinterlegte E-Mailadresse, deine Fördermitgliedschaftsnummer oder Mandatsreferenz an, damit wir deine Spende zuordnen können. 

Welche Verbindlichkeit gehe ich durch die Einrichtung meiner Spende ein?

Mit der Einrichtung einer Einzelspende wird eine einmalige Spende in der gewählten Höhe fällig, durch die du dich für die Tiere stark machst. Durch deine regelmäßige Spende gehörst du als sogenanntes Fördermitglied zu den Menschen, die sich kontinuirlich für die Tiere einsetzen. Eine Mindestlaufzeit deiner regelmäßigen Spende gibt es nicht. 

Ich möchte meinen monatlichen Spendenbetrag ändern. Wie kann ich das tun?

Wende dich hierzu einfach mit deiner bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse und deinen persönlichen Daten an unsere Spendenbetreuung unter: [email protected]

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Spender*innen zur Auswahl: SEPA Lastschrift, PayPal, Kreditkarte (VISA, mastercard).

Wie kann ich meine regelmäßige Spende/ Fördermitgliedschaft kündigen?

Deine Spende ist freiwillig und kann jederzeit ohne Angabe von Gründen beendet werden. Hierzu genügt eine E-Mail mit Angabe deiner persönlichen Daten und der bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse an [email protected].

Erhalte ich eine Gegenleistung für meine Spende?

Spenden müssen freiwillig und unentgeltlich im Sinne von fremdnützig geleistet werden, damit eine gemeinnützige Körperschaft eine Zuwendungsbestätigung ausstellen kann und somit dem Spendenden den steuerlichen Abzug ermöglicht. Spenden dürfen nie an Gegenleistungen geknüpft sein und müssen immer komplett freiwillig geleistet werden. Das beinhaltet Sachleistungen genauso wie andere Vergünstigungen.

Weitere Fragen

Nicht die passende Antwort gefunden? Du kannst dich jederzeit mit deiner Frage an unsere Spendenbetreuung wenden. Schicke einfach eine E-Mail an [email protected].