Neuigkeiten
Die aktuellsten Neuigkeiten und Updates rund um Animal Equalitys Arbeit

Animal Equality Germany feiert 10-jähriges Jubiläum!

Mai 27, 2022
Andre Peters Animal Equality
General Manager Andre Peters

Vor genau 10 Jahren hat Animal Equality in Deutschland angefangen, an einer besseren Welt für die Tiere zu arbeiten. Seit 10 Jahren ermöglicht Animal Equality einer breiten Bevölkerung mithilfe von Undercover-Recherchen einen Einblick in die Tierhaltungsindustrie – ohne Übertreibung, aber auch ohne Beschönigung. Für mehr Informationen zu unserem Jubiläum und was das Jubiläum für die kommenden Wochen genau bedeutet, schau unser neustes Video:

Animal Equality arbeitet unermüdlich daran, so vielen Tieren wie möglich zu helfen und so viele ihrer Leben wie möglich zu verbessern. Und obwohl dabei große Fortschritte verzeichnet wurden, von denen einige im Video zu sehen sind, ist unser Team von Animal Equality natürlich noch lange nicht zufrieden: Wir geben nicht auf, bis alle Tiere respektiert und geschützt sind!

Haltet die Augen offen – im nächsten Monat kommt einiges auf euch zu. So viel vorab: Animal Equality wird das Jubiläum in Deutschland im Juni noch einmal aufgreifen und mit Aktionen für die Tiere begleiten.

Aber du kannst auch jetzt sofort helfen, wenn du es nicht bereits getan hast. Wir haben in der Vergangenheit viel für die Tiere getan. Doch die Tiere brauchen auch in der Gegenwart deine Hilfe! Schau unter unserer Rubrik „Aktiv werden“ nach, welche Kampagnen wir gerade betreiben und unterschreibe jede von ihnen, falls du es noch nicht getan hast. Teile sie außerdem bitte in deinem Bekanntenkreis.

Vielen Dank für deine bisherige Unterstützung und auf weitere gemeinsame Jahre für die Tiere! Danke!


Aktuellste Neuigkeiten
Oktober 30, 2025

Hammerschläge, Elektroschocks, misshandelte Rinder und Schweine: Unsere neue Recherche enthüllt die grausame Wahrheit hinter argentinischem Fleisch. Die EU importiert jedes Jahr zehntausende Tonnen Fleisch aus Argentinien – den größten Teil davon bezieht Deutschland. Deswegen haben wir die Steakhaus-Ketten Block House und MAREDO sowie den Fleischgroßhändler Peter Mattfeld & Sohn gefragt, ob sie ausschließen können, Fleisch von Rindern aus den beiden untersuchten Schlachtbetrieben zu beziehen.
Oktober 15, 2025

Fleisch nur noch von Vögeln aus den Haltungsformen 3 oder höher – dieses Ziel hat der EDEKA-Verbund gegenüber der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt kommuniziert. Der große Lebensmittelkonzern hat einen 5-Punkte-Plan vorgelegt, der die Tierschutzstandards in seinen Lieferketten anheben soll. Auch Animal Equality war in den vergangenen Monaten im regelmäßigen Austausch mit EDEKA, um das Unternehmen zu bewegen, die Haltungsformen 1 und 2 aus seinem Sortiment auszulisten.
Oktober 15, 2025

Oktober 09, 2025. Zwei Aktivist*innen haben Aufnahmen aus einem Schlachthof veröffentlicht und wurden dafür von dem Betreiber verklagt. Es darf nicht sein, dass Menschen verurteilt werden, weil sie die Wahrheit und alltägliche Realität in der Tierindustrie zeigen.