Jetzt spenden und doppelt so viel für die Tiere erreichen: Mehr erfahren
Neuigkeiten
Die aktuellsten Neuigkeiten und Updates rund um Animal Equalitys Arbeit

Grausame Schweine-Schlachtung

September 5, 2019 Aktualisiert: August 17, 2022

Animal Equality veröffentlicht neue Aufnahmen aus einem Schlachthof in der Lombardei, Norditalien. Die Aufnahmen dokumentieren den Ablauf der Schlachtung von Schweinen. Ein grausamer Prozess, bei dem es häufig zu Verstößen kommt – insbesondere bei der Elektrobetäubung.

Neben der CO₂-Betäubung ist die Betäubung mit elektrischem Strom eine weitere in der Europäischen Union zugelassene Betäubungsmethode. Laut Bundesregierung tritt bei dieser Methode bei bis zu 12,5 % der in deutschen Schlachthöfen getöteten Schweine eine Fehlbetäubung auf. Die Tiere erleben den anschließenden Schlachtvorgang bei vollem Bewusstsein mit.

Welche Qualen das für die Schweine bedeutet, zeigt das Video:

Kein Tier verdient es, so zu sterben. Lass uns diese Grausamkeit jetzt beenden!

Die Veröffentlichung solcher Aufnahmen ist das wichtigste und mächtigste Werkzeug, das wir haben, um das Leid der Tiere sichtbar zu machen. Unterstütze Animal Equality mit einer monatlichen Spende und hilf uns so, auch in Deutschland weiterhin Undercover-Recherchen zu veröffentlichen.


Aktuellste Neuigkeiten
Dezember 9, 2024

Alle fünf Jahre findet im Süden Nepals das größte Tieropferfest der Welt statt. Im Dezember 2024 ist es wieder so weit. Aktuell werden Hunderttausende Tiere zu einem Tempel in Bariyarpur gebracht, um sie dort der Göttin Gadhimai zu opfern – eine grausame Tradition. Büffel, Ziegen, Schafe und Vögel werden getötet und verbluten qualvoll.
Dezember 4, 2024

Zwischen 2023 und 2024 recherchierten Ermittler*innen von Animal Equality in einem Schlachthof in Norditalien. Tausende Schweine werden dort jedes Jahr getötet. Mit einer versteckten Kamera haben wir grausame Gewalt gegen die Tiere dokumentiert und schwere Verstöße gegen Tierschutzvorgaben festgehalten.
November 20, 2024

Animal Equality hat in sechs indischen Schlachthöfen ermittelt und in jedem davon Gewalt gegen die Tiere sowie Gesetzesverstöße dokumentiert. Die von der Milchindustrie genutzten Rinder sind dort leidvollen Praktiken ausgesetzt, wie der brutalen „Hammerschlachtung“.