Neuigkeiten
Die aktuellsten Neuigkeiten und Updates rund um Animal Equalitys Arbeit

Factory Farm – Eine 360°-Dokumentation

Erstmalig in deutscher Sprache: Factory Farm, eine 360°-Dokumentation von Animal Equality, die dieses Jahr auf dem Sundance Film Festival in den USA Premiere feierte. Mit einem Prolog von Schauspielerin Anne Menden.
August 23, 2016

Der Film, den wir euch gleich zeigen werden, ist nur schwer zu ertragen…” so beginnt Schauspielerin Anne Menden ihren Prolog für Factory Farm, einer 360°-Dokumentation: Zuschauer begleiten Animal Equalitys Rechercheleiter, Jose Valle, auf eine Reise hinter die Kulissen der Fleischindustrie. “Wenn Sie erst einmal drin sind, gibt es kein Zurück. Dies ist Ihre letzte Chance zu gehen“, warnt dieser die Zuschauer zu Beginn.

Warum also nicht einfach umdrehen? Warum nicht einfach wegsehen? Weil wir verstehen müssen, welches Leid diese Tiere in der Massentierhaltung durchstehen müssen. Und weil wir alle die Macht haben, Zustände wie diese zu ändern. Doch dafür müssen wir uns ihrer erst bewusst werden:

Bitte teilen Sie dieses Video in Ihrem Freundeskreis, mit Ihrer Familie und Bekannten! Nur gemeinsam können wir eine bessere Welt für Tiere erreichen.

______________

Tieren helfen: www.LoveVeg.de

Mehr über unser 360°-Projekt: www.iAnimal360.de

Unsere Arbeit für Tiere unterstützen: www.ae-mitglied.de


Aktuellste Neuigkeiten
Januar 16, 2025

Nach der gescheiterten Novellierung des Tierschutzgesetzes startet Animal Equality eine Kampagne, mit dem Ziel, den Tierschutz auf die politische Agenda der kommenden Regierung zu setzen. Die Forderung lautet: Tierschutz ist nicht verhandelbar! Der Schutz der Tiere muss von der Politik ernst genommen und in der kommenden Legislaturperiode signifikant vorangebracht werden.
Januar 10, 2025

Seit 2008 hat Animal Equality weltweit in mehr als 1.000 Tierhaltungsbetrieben und Schlachthäusern recherchiert. Dabei haben wir auch zahlreiche Fälle von Misshandlungen gegenüber Schafen und Lämmern in Spanien, Mexiko, Italien sowie dem Vereinigten Königreich dokumentiert. Und wir dachten, wir hätten schon alle grausamen Praktiken, die von der Industrie gegenüber Schafen angewendet werden, gesehen. Doch es kam anders.
Januar 2, 2025

Die Aufnahmen zeigen dramatische Zustände: Schweine mit offenen Wunden, tote Tiere und Kannibalismus unter den Schweinen aufgrund der extrem schlechten Haltungsbedingungen. Diese Zustände wurden im August 2024 in zwei spanischen Schweine-Mastbetrieben dokumentiert. Animal Equality hat Anzeige gegen die Betriebe erstattet.