Neuigkeiten
Die aktuellsten Neuigkeiten und Updates rund um Animal Equalitys Arbeit

Lebendig vergast: Erschreckende Szenen aus australischen Schlachthöfen

Die australischen Tierrechtsorganisationen Animal Liberation Victoria und Animal Liberation NSW haben schockierendes Videomaterial mit erschreckenden Szenen aus Schlachthöfen veröffentlicht.
Dezember 7, 2015

Die australischen Tierrechtsorganisationen Animal Liberation Victoria und Animal Liberation NSW haben schockierendes Videomaterial mit erschreckenden Szenen aus Schlachthöfen veröffentlicht.

Zu sehen sind Schweine, die mit brutaler Gewalt und Tasern in enge Boxen gezwungen und anschließend in Gaskammern heruntergelassen werden. Der Tod durch Vergasen gilt in der Fleischindustrie als “humane” Art zu töten. Verzweifelt versuchen die Tiere zu entkommen. Ihre panischen Schreie dürften jedem mitfühlenden Menschen das Herz zerreißen.

Warnung: Das Video enthält Szenen extremer Gewalt an Tieren!

Sie finden das alles andere als “human”? Millionen von Menschen möchten diese Grausamkeit nicht länger unterstützen und haben sich deshalb entschlossen, Fleisch von ihrer Speisekarte zu streichen. Bitte versuchen auch Sie öfter pflanzliche Gerichte auszuprobieren.

Unser Programm Love Veg hilft Ihnen dabei.


Aktuellste Neuigkeiten
November 13, 2025

Etwa 34 Millionen männliche Küken werden jedes Jahr in Italien direkt nach der Geburt getötet. Das hat nach fünf Jahren des unermüdlichen Einsatzes unseres italienischen Teams bald ein Ende. Ab dem 31. Dezember 2026 ist die Geschlechtsbestimmung im Ei verpflichtend und das systematische Kükentöten durch „Schreddern“ Geschichte.
Oktober 30, 2025

Hammerschläge, Elektroschocks, misshandelte Rinder und Schweine: Unsere neue Recherche enthüllt die grausame Wahrheit hinter argentinischem Fleisch. Die EU importiert jedes Jahr zehntausende Tonnen Fleisch aus Argentinien – den größten Teil davon bezieht Deutschland. Deswegen haben wir die Steakhaus-Ketten Block House und MAREDO sowie den Fleischgroßhändler Peter Mattfeld & Sohn gefragt, ob sie ausschließen können, Fleisch von Rindern aus den beiden untersuchten Schlachtbetrieben zu beziehen.
Oktober 15, 2025

Fleisch nur noch von Vögeln aus den Haltungsformen 3 oder höher – dieses Ziel hat der EDEKA-Verbund gegenüber der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt kommuniziert. Der große Lebensmittelkonzern hat einen 5-Punkte-Plan vorgelegt, der die Tierschutzstandards in seinen Lieferketten anheben soll. Auch Animal Equality war in den vergangenen Monaten im regelmäßigen Austausch mit EDEKA, um das Unternehmen zu bewegen, die Haltungsformen 1 und 2 aus seinem Sortiment auszulisten.