Jetzt spenden und doppelt so viel für die Tiere erreichen: Mehr erfahren
Neuigkeiten
Die aktuellsten Neuigkeiten und Updates rund um Animal Equalitys Arbeit

Millionen Menschen verfolgen Finns Schicksal bei stern TV

Finns tragische Geschichte berührte gestern Millionen Zuschauer im deutschen Fernsehen. Die Sendung stern TV zeigte einen achtminütigen Beitrag über unsere neueste Undercover-Recherche in einem niedersächsischen Hähnchenmastbetrieb mit anschließendem Interview mit unserer Ko-Vorsitzende Ria Rehberg.

Mai 4, 2017

Finns tragische Geschichte berührte gestern Millionen Zuschauer im deutschen Fernsehen. Die Sendung stern TV zeigte einen achtminütigen Beitrag über unsere neueste Undercover-Recherche in einem niedersächsischen Hähnchenmastbetrieb. Im Anschluss wurde Animal Equalitys Ko-Vorsitzende Ria Rehberg im Studio interviewt. Der Beitrag rief ein enormes Echo in den sozialen Medien hervor.

Beitrag aus der stern TV-Sendung vom 3. Mai 2017:

Das anschließende Interview mit Animal Equalitys Ko-Vorsitzender Ria Rehberg im stern TV-Studio:

Petition unterzeichnen

Auf der Webseite www.animalequality.de/issnichtgrausam finden Sie weitere Infos zu der Recherche sowie eine Petition. Animal Equality fordert, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen und die grausamen Praktiken gestoppt werden. Schließen Sie sich unserer Forderung an!

 

Sie möchten noch mehr tun?

Es wird Zeit, dass sich die Zustände ändern. Sie können heute einen Beitrag dazu leisten. Sehen Sie nicht passiv zu, wie immer mehr Tiere sinnlos getötet werden, sondern werden Sie Teil einer Bewegung, die gegen die Massentierhaltung kämpft. Werden Sie noch heute Fördermitglied von Animal Equality und unterstützen Sie unsere Arbeit für die Tiere.


Aktuellste Neuigkeiten
November 20, 2024

Animal Equality hat in sechs indischen Schlachthöfen ermittelt und in jedem davon Gewalt gegen die Tiere sowie Gesetzesverstöße dokumentiert. Die von der Milchindustrie genutzten Rinder sind dort leidvollen Praktiken ausgesetzt, wie der brutalen „Hammerschlachtung“.
November 21, 2024

Das Tierschutzgesetz sollte überarbeitet werden und Verbesserungen für Tiere in Deutschland bewirken. Innerhalb dieses Jahres wurden Entwürfe dazu erstellt und bereits eine erste Lesung im Bundestag gehalten. Die Tierschutzgesetzesnovellierung sollte noch in diesem Jahr abgeschlossen werden. Doch nun hat die derzeitige Ampel-Regierung ihr Aus verkündet und damit bedeutet es leider auch das Aus für die laufende Überarbeitung des Tierschutzgesetzes.
November 18, 2024

Eine aktuelle Recherche zeigt erneut die grausamen Bedingungen, unter denen 70 Millionen Kaninchen in Europa ihr Leben in Käfigen fristen müssen. Die Aufnahmen unterstreichen die dringende Notwendigkeit, dass die Europäische Kommission ihr Versprechen eines Käfigverbots einlösen muss.