Neuigkeiten
Die aktuellsten Neuigkeiten und Updates rund um Animal Equalitys Arbeit

Millionen Menschen verfolgen Finns Schicksal bei stern TV

Finns tragische Geschichte berührte gestern Millionen Zuschauer im deutschen Fernsehen. Die Sendung stern TV zeigte einen achtminütigen Beitrag über unsere neueste Undercover-Recherche in einem niedersächsischen Hähnchenmastbetrieb mit anschließendem Interview mit unserer Ko-Vorsitzende Ria Rehberg.
Mai 4, 2017

Finns tragische Geschichte berührte gestern Millionen Zuschauer im deutschen Fernsehen. Die Sendung stern TV zeigte einen achtminütigen Beitrag über unsere neueste Undercover-Recherche in einem niedersächsischen Hähnchenmastbetrieb. Im Anschluss wurde Animal Equalitys Ko-Vorsitzende Ria Rehberg im Studio interviewt. Der Beitrag rief ein enormes Echo in den sozialen Medien hervor.

Beitrag aus der stern TV-Sendung vom 3. Mai 2017:

Das anschließende Interview mit Animal Equalitys Ko-Vorsitzender Ria Rehberg im stern TV-Studio:

Petition unterzeichnen

Auf der Webseite www.animalequality.de/issnichtgrausam finden Sie weitere Infos zu der Recherche sowie eine Petition. Animal Equality fordert, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen und die grausamen Praktiken gestoppt werden. Schließen Sie sich unserer Forderung an!

 

Sie möchten noch mehr tun?

Es wird Zeit, dass sich die Zustände ändern. Sie können heute einen Beitrag dazu leisten. Sehen Sie nicht passiv zu, wie immer mehr Tiere sinnlos getötet werden, sondern werden Sie Teil einer Bewegung, die gegen die Massentierhaltung kämpft. Werden Sie noch heute Fördermitglied von Animal Equality und unterstützen Sie unsere Arbeit für die Tiere.


Aktuellste Neuigkeiten
Oktober 15, 2025

Fleisch nur noch von Vögeln aus den Haltungsformen 3 oder höher – dieses Ziel hat der EDEKA-Verbund gegenüber der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt kommuniziert. Der große Lebensmittelkonzern hat einen 5-Punkte-Plan vorgelegt, der die Tierschutzstandards in seinen Lieferketten anheben soll. Auch Animal Equality war in den vergangenen Monaten im regelmäßigen Austausch mit EDEKA, um das Unternehmen zu bewegen, die Haltungsformen 1 und 2 aus seinem Sortiment auszulisten.
Oktober 15, 2025

Oktober 09, 2025. Zwei Aktivist*innen haben Aufnahmen aus einem Schlachthof veröffentlicht und wurden dafür von dem Betreiber verklagt. Es darf nicht sein, dass Menschen verurteilt werden, weil sie die Wahrheit und alltägliche Realität in der Tierindustrie zeigen.
September 26, 2025

Das Land Berlin hatte 2019 mit einem sogenannten Normenkontrollantrag gefordert, die gesetzlichen Verordnungen der Zucht und Mast von Schweinen zu überprüfen. Sollte das Bundesverfassungsgericht dem Antrag zustimmen, muss die Bundesregierung die gesetzlichen Verordnungen überprüfen und gegebenenfalls anpassen. Das könnte das Leben von jährlich rund 45 Millionen Schweinen in Deutschland verbessern. Doch noch immer fehlt eine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zum eingereichten Antrag.