Jetzt spenden und doppelt so viel für die Tiere erreichen: Mehr erfahren
Neuigkeiten
Die aktuellsten Neuigkeiten und Updates rund um Animal Equalitys Arbeit

42 Tage – iAnimal mit Christoph Maria Herbst (360° VR)

Animal Equalitys neueste Veröffentlichung “42 Tage” aus dem preisgekrönten Virtual-Reality-Projekt iAnimal versetzt Zuschauer erstmals mitten in die verborgene Realität der Massentierhaltung von Hühnern zur Fleischproduktion.
Dezember 7, 2016

«Wir alle sollten rücksichtsvoller mit Tieren umgehen. Nicht nur mit Hunden und Katzen, die ja oft wie Familienmitglieder für uns sind, sondern ebenso mit Kühen, Schweinen, und Hühnern. Hühner sind die Tiere, die weltweit am häufigsten gegessen werden. Dank iAnimal kommt jetzt ans Tageslicht, was die Fleischindustrie uns lieber verschweigen würde.»—Christoph Maria Herbst

Animal Equalitys neueste Veröffentlichung “42 Tage” aus dem preisgekrönten Virtual-Reality-Projekt iAnimal versetzt Zuschauer erstmals mitten in die verborgene Realität der Massentierhaltung von Hühnern zur Fleischproduktion. Der beliebte Charakterdarsteller Christoph Maria Herbst (u.a. “Stromberg”) präsentiert das außergewöhnliche 360°-Video, die bereits zweite Veröffentlichung von bewegenden Aufnahmen aus Animal Equalitys iAnimal-Reihe.

Besuchen Sie www.iAnimal.de für weitere 360°-Videos und interaktive Touren.


Aktuellste Neuigkeiten
November 20, 2024

Animal Equality hat in sechs indischen Schlachthöfen ermittelt und in jedem davon Gewalt gegen die Tiere sowie Gesetzesverstöße dokumentiert. Die von der Milchindustrie genutzten Rinder sind dort leidvollen Praktiken ausgesetzt, wie der brutalen „Hammerschlachtung“.
November 21, 2024

Das Tierschutzgesetz sollte überarbeitet werden und Verbesserungen für Tiere in Deutschland bewirken. Innerhalb dieses Jahres wurden Entwürfe dazu erstellt und bereits eine erste Lesung im Bundestag gehalten. Die Tierschutzgesetzesnovellierung sollte noch in diesem Jahr abgeschlossen werden. Doch nun hat die derzeitige Ampel-Regierung ihr Aus verkündet und damit bedeutet es leider auch das Aus für die laufende Überarbeitung des Tierschutzgesetzes.
November 18, 2024

Eine aktuelle Recherche zeigt erneut die grausamen Bedingungen, unter denen 70 Millionen Kaninchen in Europa ihr Leben in Käfigen fristen müssen. Die Aufnahmen unterstreichen die dringende Notwendigkeit, dass die Europäische Kommission ihr Versprechen eines Käfigverbots einlösen muss.