Neuigkeiten

Animal Equality Germany feiert 10-jähriges Jubiläum!

Mai 27, 2022
Andre Peters Animal Equality
General Manager Andre Peters

Vor genau 10 Jahren hat Animal Equality in Deutschland angefangen, an einer besseren Welt für die Tiere zu arbeiten. Seit 10 Jahren ermöglicht Animal Equality einer breiten Bevölkerung mithilfe von Undercover-Recherchen einen Einblick in die Tierhaltungsindustrie – ohne Übertreibung, aber auch ohne Beschönigung. Für mehr Informationen zu unserem Jubiläum und was das Jubiläum für die kommenden Wochen genau bedeutet, schau unser neustes Video:

Animal Equality arbeitet unermüdlich daran, so vielen Tieren wie möglich zu helfen und so viele ihrer Leben wie möglich zu verbessern. Und obwohl dabei große Fortschritte verzeichnet wurden, von denen einige im Video zu sehen sind, ist unser Team von Animal Equality natürlich noch lange nicht zufrieden: Wir geben nicht auf, bis alle Tiere respektiert und geschützt sind!

Haltet die Augen offen – im nächsten Monat kommt einiges auf euch zu. So viel vorab: Animal Equality wird das Jubiläum in Deutschland im Juni noch einmal aufgreifen und mit Aktionen für die Tiere begleiten.

Aber du kannst auch jetzt sofort helfen, wenn du es nicht bereits getan hast. Wir haben in der Vergangenheit viel für die Tiere getan. Doch die Tiere brauchen auch in der Gegenwart deine Hilfe! Schau unter unserer Rubrik „Aktiv werden“ nach, welche Kampagnen wir gerade betreiben und unterschreibe jede von ihnen, falls du es noch nicht getan hast. Teile sie außerdem bitte in deinem Bekanntenkreis.

Vielen Dank für deine bisherige Unterstützung und auf weitere gemeinsame Jahre für die Tiere! Danke!


Aktuellste Neuigkeiten
Januar 29, 2026

Über mehrere Monate haben verdeckte Ermittler*innen von Animal Equality dokumentiert, was hinter den verschlossenen Türen eines Pferde-Schlachthofs in Norditalien geschieht. Was sie dort vorfanden, ist erschütternd: Misshandlungen, illegale Praktiken und Pferde, die bei Bewusstsein getötet wurden.
Januar 26, 2026

Animal Equality hat in einer mehrmonatigen Undercover-Recherche die Ausbeutung und das Leid der Tiere in einem deutschen Milchbetrieb dokumentiert: Tiere werden geschlagen und getreten, zahlreiche Kälber sterben in ihren ersten Lebenstagen, Mutterrinder werden trotz Verletzungen und Erkrankungen an ihren Eutern weiter maschinell gemolken, viele leiden unter schmerzhaften Lahmheiten, mehrere kranke Tiere sterben. Wir haben Strafanzeigen gestellt.
Dezember 15, 2025

Etwa 34 Millionen männliche Küken werden jedes Jahr in Italien direkt nach der Geburt getötet. Das hat nach fünf Jahren des unermüdlichen Einsatzes unseres italienischen Teams bald ein Ende. Ab dem 31. Dezember 2026 ist die Geschlechtsbestimmung im Ei verpflichtend und das systematische Kükentöten durch „Schreddern“ Geschichte.