Neuigkeiten
Die aktuellsten Neuigkeiten und Updates rund um Animal Equalitys Arbeit

Factory Farm – Eine 360°-Dokumentation

Erstmalig in deutscher Sprache: Factory Farm, eine 360°-Dokumentation von Animal Equality, die dieses Jahr auf dem Sundance Film Festival in den USA Premiere feierte. Mit einem Prolog von Schauspielerin Anne Menden.
August 23, 2016 Aktualisiert: März 6, 2025

Der Film, den wir euch gleich zeigen werden, ist nur schwer zu ertragen…” so beginnt Schauspielerin Anne Menden ihren Prolog für Factory Farm, einer 360°-Dokumentation: Zuschauer begleiten Animal Equalitys Rechercheleiter, Jose Valle, auf eine Reise hinter die Kulissen der Fleischindustrie. “Wenn Sie erst einmal drin sind, gibt es kein Zurück. Dies ist Ihre letzte Chance zu gehen“, warnt dieser die Zuschauer zu Beginn.

Warum also nicht einfach umdrehen? Warum nicht einfach wegsehen? Weil wir verstehen müssen, welches Leid diese Tiere in der Massentierhaltung durchstehen müssen. Und weil wir alle die Macht haben, Zustände wie diese zu ändern. Doch dafür müssen wir uns ihrer erst bewusst werden:

Bitte teilen Sie dieses Video in Ihrem Freundeskreis, mit Ihrer Familie und Bekannten! Nur gemeinsam können wir eine bessere Welt für Tiere erreichen.

______________

Tieren helfen: www.LoveVeg.de

Mehr über unser 360°-Projekt: www.iAnimal360.de

Unsere Arbeit für Tiere unterstützen: www.ae-mitglied.de


Aktuellste Neuigkeiten
Oktober 15, 2025

Fleisch nur noch von Vögeln aus den Haltungsformen 3 oder höher – dieses Ziel hat der EDEKA-Verbund gegenüber der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt kommuniziert. Der große Lebensmittelkonzern hat einen 5-Punkte-Plan vorgelegt, der die Tierschutzstandards in seinen Lieferketten anheben soll. Auch Animal Equality war in den vergangenen Monaten im regelmäßigen Austausch mit EDEKA, um das Unternehmen zu bewegen, die Haltungsformen 1 und 2 aus seinem Sortiment auszulisten.
Oktober 15, 2025

Oktober 09, 2025. Zwei Aktivist*innen haben Aufnahmen aus einem Schlachthof veröffentlicht und wurden dafür von dem Betreiber verklagt. Es darf nicht sein, dass Menschen verurteilt werden, weil sie die Wahrheit und alltägliche Realität in der Tierindustrie zeigen.
September 26, 2025

Das Land Berlin hatte 2019 mit einem sogenannten Normenkontrollantrag gefordert, die gesetzlichen Verordnungen der Zucht und Mast von Schweinen zu überprüfen. Sollte das Bundesverfassungsgericht dem Antrag zustimmen, muss die Bundesregierung die gesetzlichen Verordnungen überprüfen und gegebenenfalls anpassen. Das könnte das Leben von jährlich rund 45 Millionen Schweinen in Deutschland verbessern. Doch noch immer fehlt eine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zum eingereichten Antrag.