Neuigkeiten

Factory Farm – Eine 360°-Dokumentation

Erstmalig in deutscher Sprache: Factory Farm, eine 360°-Dokumentation von Animal Equality, die dieses Jahr auf dem Sundance Film Festival in den USA Premiere feierte. Mit einem Prolog von Schauspielerin Anne Menden.
August 23, 2016 Aktualisiert: März 6, 2025

Der Film, den wir euch gleich zeigen werden, ist nur schwer zu ertragen…” so beginnt Schauspielerin Anne Menden ihren Prolog für Factory Farm, einer 360°-Dokumentation: Zuschauer begleiten Animal Equalitys Rechercheleiter, Jose Valle, auf eine Reise hinter die Kulissen der Fleischindustrie. “Wenn Sie erst einmal drin sind, gibt es kein Zurück. Dies ist Ihre letzte Chance zu gehen“, warnt dieser die Zuschauer zu Beginn.

Warum also nicht einfach umdrehen? Warum nicht einfach wegsehen? Weil wir verstehen müssen, welches Leid diese Tiere in der Massentierhaltung durchstehen müssen. Und weil wir alle die Macht haben, Zustände wie diese zu ändern. Doch dafür müssen wir uns ihrer erst bewusst werden:

Bitte teilen Sie dieses Video in Ihrem Freundeskreis, mit Ihrer Familie und Bekannten! Nur gemeinsam können wir eine bessere Welt für Tiere erreichen.

______________

Tieren helfen: www.LoveVeg.de

Mehr über unser 360°-Projekt: www.iAnimal360.de

Unsere Arbeit für Tiere unterstützen: www.ae-mitglied.de


Aktuellste Neuigkeiten
Januar 29, 2026

Über mehrere Monate haben verdeckte Ermittler*innen von Animal Equality dokumentiert, was hinter den verschlossenen Türen eines Pferde-Schlachthofs in Norditalien geschieht. Was sie dort vorfanden, ist erschütternd: Misshandlungen, illegale Praktiken und Pferde, die bei Bewusstsein getötet wurden.
Januar 26, 2026

Animal Equality hat in einer mehrmonatigen Undercover-Recherche die Ausbeutung und das Leid der Tiere in einem deutschen Milchbetrieb dokumentiert: Tiere werden geschlagen und getreten, zahlreiche Kälber sterben in ihren ersten Lebenstagen, Mutterrinder werden trotz Verletzungen und Erkrankungen an ihren Eutern weiter maschinell gemolken, viele leiden unter schmerzhaften Lahmheiten, mehrere kranke Tiere sterben. Wir haben Strafanzeigen gestellt.
Dezember 15, 2025

Etwa 34 Millionen männliche Küken werden jedes Jahr in Italien direkt nach der Geburt getötet. Das hat nach fünf Jahren des unermüdlichen Einsatzes unseres italienischen Teams bald ein Ende. Ab dem 31. Dezember 2026 ist die Geschlechtsbestimmung im Ei verpflichtend und das systematische Kükentöten durch „Schreddern“ Geschichte.