Neuigkeiten
Die aktuellsten Neuigkeiten und Updates rund um Animal Equalitys Arbeit

Animal Equality zum zweiten Mal in Folge als TOP CHARITY ausgezeichnet

Animal Equality wurde das zweite Jahr in Folge von der unabhängigen Bewertungsorganisation Animal Charity Evaluators (ACE) zur TOP CHARITY erklärt. Das bedeutet, dass wir eine der drei effizientesten Tierrechtsorganisationen weltweit sind.
Dezember 1, 2015

Animal Equality erreicht erhebliche Erfolge mit sehr kleinen Geldbeträgen. Insbesondere betragen die Kosten für die Durchführung von Undercover-Recherchen einen Bruchteil von denen anderer Organisationen. Sie weisen eine hohe Transparenz auf und arbeiten mit zahlreichen anderen Gruppen zusammen, um ihre Ziele zu erreichen. Sie verfügen über ein stabiles Fehler- und Erfolgsverständnis und setzen sich kontinuierlich Ziele und Pläne zur Leistungsverbesserung um ihre Wirksamkeit zu steigern.” — Auszug aus der Analyse von Animal Charity Evaluators

Nach einer umfangreichen und genauen Analyse hinsichtlich der Arbeit von Animal Equality, der Kosteneffizienz, Erfolgsbilanz und finanziellen Ressourcen kommt die unabhängige Bewertungsorganisation Animal Charity Evaluators (ACE) zu dem Schluss, dass Animal Equality eine der drei effizientesten Tierrechtsorganisationen weltweit ist.

Unsere Mission ist, durch bahnbrechende Undercover-Recherchen, medienwirksame Kampagnen und Aktionen sowie kontinuierliche Bildungsarbeit die Züchtung und Tötung von Tieren zu Nahrungs-, Versuchs- und Unterhaltungszwecken zu beenden und damit soviel Tierleid wie möglich zu verhindern.

ACE schätzt, dass jeder an Animal Equality gespendete Euro über 14 Tiere vor einem grausamen Leben voller Leid und Qualen bewahrt und empfiehlt uns deshalb als spendenwürdige Organisation – weil bei uns die Effektivität und Wirksamkeit für Tiere an erster Stelle steht. Hier können Sie ACEs vollständige, ausführliche Analyse einsehen.

Sie wollen Tieren helfen?

Dann unterstützen Sie unsere Arbeit mit einem Betrag Ihrer Wahl. Jede Spende an uns kommt direkt bei den Tieren an.


Quelle


Aktuellste Neuigkeiten
April 15, 2025

Zwei Tage lang machte Animal Equality mit zahlreichen Aktivist*innen in der Nähe von Amsterdam das Leid von Schweinen und Hühnern in Käfigen sichtbar. Denn dort fand Anfang April die Aktionärsversammlung von Ahold Delhaize statt. Es ist einer der größten Lebensmitteleinzelhändler der Welt, der in seiner US-Lieferkette noch immer auf grausame Käfighaltung setzt, obwohl der Konzern versprach, bis 2025 diese Haltungsform zu beenden. Wie die Tiere unter diesen Bedingungen leiden, zeigt unsere neue Undercover-Recherche aus einem Betrieb, der mit Ahold Delhaize in Verbindung steht. Wir fordern, Käfige endgültig abzuschaffen!
April 9, 2025

Mutterschweine mit Wunden durch die engen Käfige, Tiere, die gestresst und verängstigt in Gitterstäbe beißen oder panisch versuchen, aus ihren Gefängnissen zu entfliehen: Das sind die Folgen von Kastenstandhaltung. Ein*e Ermittler*in von Animal Equality hat in einem amerikanischen Schweine-Zuchtbetrieb recherchiert, der unter anderem in Verbindung mit Ahold Delhaize, einem der größten Lebensmitteleinzelhändler der Welt, steht.
April 3, 2025

In einer wissenschaftlichen Analyse zeigt die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) zahlreiche tierschutzwidrige Praktiken bei der Schlachtung von Pferden auf. Trotz rechtlicher Verbote wurden diese Fälle in Europa dokumentiert oder sie sind als besonderes Risiko für das Wohlergehen der Tiere einzustufen. Animal Equality fordert die deutsche Bundesregierung und die Europäische Kommission auf, diese Stellungnahmen der Expert*innen ernst zu nehmen und der Schlachtung von Pferden ein Ende zu setzen.