Neuigkeiten

Italiens Milchindustrie

Februar 19, 2019 Aktualisiert: Juli 29, 2025
Kalb in der italienischen Milchindustrie

Muntere Kälber, grasende Kühe, duftende Wiesen – kaum eine “Nutztierhaltung” ist so sehr mit idyllischen Bildern aufgeladen wie die Milchindustrie. Diese Aufnahmen wurden von Tierschutz-Aktivist*innen in einem Betrieb im Norden Italiens gemacht. Animal Equality veröffentlicht diese Bilder, um zu zeigen, wie weit Werbung und Realität voneinander abweichen. Auch wenn die Aufnahmen aus Italien stammen, hierzulande finden sich ganz ähnliche Zustände. Detaillierte Hintergrundinformationen zur Milchindustrie in Deutschland gibt es auf unserer Webseite.

VERTEIDIGE MUTTERSCHAFT

Die mütterlichen Instinkte eines Rinds sorgen schnell für eine enge Bindung zu ihrem Kalb. Bewahre diese innige Beziehung, indem du dich für pflanzliche Alternativen zu Milchprodukten entscheidest.


Aktuellste Neuigkeiten
Januar 29, 2026

Über mehrere Monate haben verdeckte Ermittler*innen von Animal Equality dokumentiert, was hinter den verschlossenen Türen eines Pferde-Schlachthofs in Norditalien geschieht. Was sie dort vorfanden, ist erschütternd: Misshandlungen, illegale Praktiken und Pferde, die bei Bewusstsein getötet wurden.
Januar 26, 2026

Animal Equality hat in einer mehrmonatigen Undercover-Recherche die Ausbeutung und das Leid der Tiere in einem deutschen Milchbetrieb dokumentiert: Tiere werden geschlagen und getreten, zahlreiche Kälber sterben in ihren ersten Lebenstagen, Mutterrinder werden trotz Verletzungen und Erkrankungen an ihren Eutern weiter maschinell gemolken, viele leiden unter schmerzhaften Lahmheiten, mehrere kranke Tiere sterben. Wir haben Strafanzeigen gestellt.
Dezember 15, 2025

Etwa 34 Millionen männliche Küken werden jedes Jahr in Italien direkt nach der Geburt getötet. Das hat nach fünf Jahren des unermüdlichen Einsatzes unseres italienischen Teams bald ein Ende. Ab dem 31. Dezember 2026 ist die Geschlechtsbestimmung im Ei verpflichtend und das systematische Kükentöten durch „Schreddern“ Geschichte.