Neuigkeiten

Die aktuellsten Neuigkeiten und Updates rund um Animal Equalitys Arbeit

Bundesrat vertagt Abstimmung über Kastenstände

Gemeinsam mit VIER PFOTEN – Stiftung für Tierschutz, Deutscher Tierschutzbund, Bundesverband Tierschutz, Compassion in World Farming, PROVIEH und…
logo Animal Equality

30. Januar 2020

Frankreich: Kükenschreddern soll 2021 ein Ende haben

„Ab Ende 2021 wird nichts mehr so sein, wie es vorher war.“ Der französische Landwirtschaftsminister Didier Guillaume kündigte am Dienstag in Paris von Tierschutz-Aktivist*innen seit langem geforderte Maßnahmen an: Neben der betäubungslosen Kastration von…

logo Animal Equality

8. Januar 2020

Stopfleber – Ein Albtraum für Enten und Gänse

Jedes Jahr werden alleine in Spanien mehr als eine Million Enten und Gänse zwangsgefüttert, sodass ihre Leber bis auf das Zehnfache ihrer normalen Größe anwächst und als “Delikatesse” verkauft werden kann. Aktuelle Aufnahmen aus…

logo Animal Equality

28. Dezember 2019

Jahresrückblick 2019

Die letzten Tage im Dezember sind für uns immer eine gute Gelegenheit, um in Ruhe über die vergangenen zwölf Monate zu reflektieren: Was haben wir erreicht? Welche Fortschritte gab es? Was können wir verbessern,…

logo Animal Equality

12. Dezember 2019

Enthauptete Schafe im Schlachthof des Schreckens

Eine neue Recherche, veröffentlicht von Animal Equality, dokumentiert erschreckende Szenen in dem Schlachthof Farmers Fresh Wales in Wrexham, North Wales in Großbritannien. Die Aufnahmen zeigen junge abgemagerte Schafe, die im Schlachthof durch eine Lücke…

logo Animal Equality

27. November 2019

Das Leid hinter Büffelmozzarella

„Excellence of Made in Italy“, so wird italienischer Büffelmozzarella überall auf der Welt verkauft. Doch um den Käse herzustellen, werden in Italien jedes Jahr fast eine halbe Million Büffel und Kälber gezüchtet und gezwungen,…

logo Animal Equality

22. November 2019

Horror im Hinterhof: Brutale Lämmer-Schlachtung

In Mexiko ist gegrilltes Lamm ein traditionelles Gericht, das im ganzen Land gegessen wird. Um die hohe Nachfrage nach dem Fleisch zu bedienen, werden die Tiere größtenteils unter grausamen Bedingungen in Hinterhöfen gezüchtet und…

logo Animal Equality

18. November 2019

Massaker beenden: Gadhimai 2019

Alle fünf Jahre findet in Bariyarpur, ein Ort im Süden Nepals, das größte Tieropferfest der Welt statt. Dabei werden hunderttausende…

logo Animal Equality

5. November 2019

Seite an Seite gegen Leid – Spendenaktion zum Jahresende

Das Ende des Jahres 2019 nähert sich und Animal Equality möchte die Gelegenheit nutzen, die Grausamkeiten der Massentierhaltung einmal mehr ins Bewusstsein der Gesellschaft zu rücken. Fleisch, Milch, Fisch oder Eier stehen bei den…

logo Animal Equality

16. September 2019

1,5 Million Unterschriften für End the Cage Age

Riesenerfolg für die Europäische Bürgerinitiative End the Cage Age: Am vergangenen Mittwoch, den 11. September 2019, endete die Unterschriftensammlung zur Abschaffung der Käfighaltung. Europas bisher größte Bürgerbewegung für sogenannte Nutztiere fand dafür letztlich über…

logo Animal Equality

5. September 2019

Grausame Schweine-Schlachtung

Animal Equality veröffentlicht neue Aufnahmen aus einem Schlachthof in der Lombardei, Norditalien. Die Aufnahmen dokumentieren den Ablauf der Schlachtung von Schweinen. Ein grausamer Prozess, bei dem es häufig zu Verstößen kommt –…

logo Animal Equality

25. Juli 2019

Horrorstall in der Lombardei

In Kooperation mit dem Journalisten Piergiorgio Giacovazzo und dem TV-Sender Tg2 veröffentlicht Animal Equality entsetzliche Aufnahmen aus einem Schweinebetrieb in der Lombardei in Italien. Diese Aufnahmen unterscheiden sich stark von den Bildern, die die…

logo Animal Equality

22. Juli 2019

Kälberleid für Babybel

Zum ersten Mal veröffentlicht Animal Equality eine Undercover-Recherche aus der Milchindustrie in den USA. Im vergangenen Winter hatte ein Tierschutzaktivist verdeckt in einem Betrieb des Milchproduzenten Tuls Dairy ermittelt. Tuls Dairy ist der…

logo Animal Equality

20. Juni 2019

FRoSTA unterstützt Europäische Masthuhn-Initiative

Nach monatelangen Gesprächen mit Animal Equality hat sich der große Tiefkühlkost-Hersteller FRoSTA entschlossen, die Europäische Masthuhn-Initiative zu unterstützen. Bis 2026 werden alle Hähnchenfleisch-Waren…

logo Animal Equality

13. Juni 2019

Bundesverwaltungsgericht: Urteil zum Kükenschreddern

In einem Grundsatzurteil hat das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig heute entschieden, dass das Töten männlicher Küken in der Eierindustrie vorerst weiterhin erlaubt ist. „Das wirtschaftliche Interesse an speziell auf eine hohe Legeleistung gezüchteten Hennen ist…