UNSERE VERDOPPLUNGSAKTION WURDE VERLÄNGERT: ALLE SPENDEN WERDEN NOCH BIS ZUM 14.07.2022 VERDOPPELT! Jetzt spenden
schlachtermesser mit blut

Gibt es humanes Schlachten?

Mehr lesen
calf with cow
Planet Kuh: 6 von 10 Säugetieren werden für die Fleischproduktion gezüchtet
5. August 2022

Wir haben die größte Überpopulation von Tieren in der Geschichte verursacht… um sie zu Fleisch zu verarbeiten.

viele fische in einem netz viele fische in einem fangnetz
Der Einfluss von Animal Equality auf die Tierschutzgesetze weltweit
3. August 2022

Am 13. Juli nahm Animal Equality UK an einem historischen Runden Tisch im britischen Parlament teil, um über das Leiden von Zuchtfischen zu diskutieren. Vertreter*innen von Tierschutzorganisationen, Vertreter*innen der Industrie, Tierärzt*innen und Tierschützer*innen trafen sich, um den aktuellen…

8 fakten über fisch fakten über fisch
8 Fakten, die du über Fische wissen solltest
26. Juli 2022

Viele Menschen glauben immer noch, dass Fische keine Gefühle haben und keinen Schmerz empfinden. Die Wissenschaft hat allerdings eindeutige Beweise dafür, dass Fische erstaunliche Tiere sind. In diesem Blogpost stellen wir euch faszinierende Fakten über Fische vor, die den meisten Menschen noch…

Mehr lesen

schwein mit verletztem schwanz schwein mit verletztem schwanz
Tierkörperbeseitigungsanlagen – was können sie uns über systematisches Leid der Tiere in der Landwirtschaft sagen?
22. Juli 2022

Die Tierhaltungsindustrie zeigt uns fiktive Individuen, sie sind nicht echt. Immer wieder zeigt sie uns, wie gut es den Tieren in den landwirtschaftlichen Tierhaltungsbetrieben gehen muss: Abbildungen vereinzelter, glücklicher Rinder auf weitläufigen Wiesen; Illustrationen lächelnder Schweine auf einem Tiertransporter; Bilder von kleinen…


eiter in kuhmilch milchbetrieb kühe im milchbetrieb
Eutersekret oder Eitersekret: Enthält Milch etwa Eiter?
19. Juli 2022

Der Mythos, dass Milch von Rindern auch für Menschen besonders gesund wäre, bröckelt seit Jahren. Pflanzliche Alternativen gewinnen immer mehr an Bedeutung, auch weil sie eine viel bessere Umweltbilanz haben. Doch ein Aspekt in Bezug auf Milch findet in der Öffentlichkeit noch…


Animal Equality Aktivisten kommen aus dem Gefängnis Animal Equality Aktivisten kommen aus dem Gefängnis
11 Jahre später: Die Präsidentin von Animal Equality tut, was nötig ist
8. Juli 2022

Es ist 11 Jahre her, dass die Präsidentin von Animal Equality, Sharon Núñez, verhaftet wurde, weil sie die Wahrheit in der Tierhaltungsindustrie gefilmt hatte. Jetzt tun wir weiterhin alles, was nötig ist, für landwirtschaftlich genutzte Tiere!


Undercover in einem Eierbetrieb Undercover in einem Eierbetrieb
Wie es ist, undercover zu ermitteln
6. Juli 2022

Wie sieht das alltägliche Leben während einer Undercover-Recherche für Animal Equality aus? Unsere Präsidentin und Mitgründerin, Sharon Núñez, und Sean Thomas, unser internationaler Direktor für Recherchen, haben eure Fragen beantwortet.  Hinter den Kulissen arbeiten unsere verdeckten Ermittler*innen unermüdlich, um einige der brutalsten…


es gibt keine milchkühe kuh mit kälbchen
Es gibt keine „Milchkühe“
28. Juni 2022

Viele Menschen glauben, dass weibliche Rinder einfach immer Milch geben – und das überrascht auch nicht wirklich. Sie werden ja fälschlicherweise als „Milchkühe“ bezeichnet. Dieser Glaube kann auf jahrzehntelange Werbung zurückgeführt werden. Diese Werbung hat uns allen eine Fiktion vorgaukelt, die mit…


foie gras ermittlerin ermitllerin foie gras recherche
Interview mit einem Ermittler in der Stopfleberindustrie
11. Juni 2022

Ein Grundpfeiler unserer Arbeit stellt die Dokumentation der Zustände in der landwirtschaftlichen Tierhaltungsindustrie dar. Dazu führen wir Undercover-Recherchen durch, um diese Zustände in der Landwirtschaft öffentlich zu machen. Menschen können nur fundierte Konsumentscheidungen treffen, wenn sie über ausreichende Informationen verfügen. Die Tierhaltungsindustrie…