ALLE SPENDEN WERDEN BIS ZUM 31. DEZEMBER VERDREIFACHT! Jetzt spenden

15 der wichtigsten Siege von Animal Equality

Mehr lesen
15 Jahre Arbeit für die Tiere: Die Industriezweige, mit denen wir konfrontiert sind
19. Dezember 2021

Seit 15 Jahren arbeitet Animal Equality unermüdlich daran, das Bewusstsein dafür zu schärfen, was mit Milliarden von landwirtschaftlich genutzten Tieren hinter den verschlossenen Türen der Betriebe und Schlachthöfe auf der ganzen Welt geschieht. Bis heute haben wir Recherchen in mehr als 800…

15 der wirkungsvollsten öffentlichen Aktionen von Animal Equality
17. Dezember 2021

Seit der Gründung von Animal Equality im Jahr 2006 steht unser Team an vorderster Front, wenn es darum geht, durch strategische und kraftvolle öffentliche Demonstrationen sinnvolle Veränderungen für die Tiere zu erreichen. Von der offenen Rettung von Tieren, die in landwirtschaftlichen Tierhaltungsbetrieben…

General Manager Andre Peters im Interview über Animal Equality
4. November 2021

Im November kommt die 10%-Tierschutz-Aktion von Nutri-Plus unter anderem Animal Equality zugute. Andre Peters, General Manager von Animal Equality in Deutschland, hat im Interview mit Nutri-Plus Rede und Antwort gestanden und unter anderem über den typischen Arbeitsalltag bei Animal Equality sowie unsere…

Mehr lesen

5 Gründe, warum wir Joaquin Phoenix lieben
28. Oktober 2021

Joaquin Phoenix ist ein mitfühlender und engagierter Tierschützer, der zudem seine Plattform für die Belange der Tiere zu nutzen weiß. Hier sind nur fünf der vielen Gründe, warum wir ihn lieben. 1. Joaquin Phoenix trägt sein Herz und sein Mitgefühl für Tiere…


Warum ich mich an ein Schlachthaus gekettet habe
14. Oktober 2021

Der 4. Oktober – der Internationale Tag des Tierschutzes – ist für mich ein ganz besonderer Tag, denn am 4. Oktober 2016 habe ich mich zusammen mit meinen Kolleg*innen von Animal Equality an die Tore eines Schlachthofs in Madrid gekettet. Es war…


Finanzierung von Werbung für Fleisch und Milchprodukte stoppen!
27. September 2021

Zusammen mit 50 anderen NGOs hat Eurogroup for Animals – eine in Brüssel ansässige Lobbygruppe für den Tierschutz, bei der Animal Equality ein aktives Mitglied ist – einen Brief an die Europäische Kommission unterzeichnet, in dem sie diese auffordert, die negativen Auswirkungen…


Wie ein einzelner Mensch die Welt verändert
11. September 2021

Wenn Sie unsere Kampagne ‘Warum brennt Brasilien’ verfolgt haben, werden Sie verstehen, dass das, was Tausende von Kilometern von unserem Land entfernt passiert, auch uns direkt betrifft. So werden im Süden regelmäßig Brände gelegt und ganze Wälder gerodet,…


6 Widersprüche, die uns die intensive Landwirtschaft vorenthält
6. September 2021

Die Tierhaltung, insbesondere die Intensivtierhaltung, verursacht nicht nur unvorstellbares und inakzeptables Leid für die Tiere, sondern birgt auch zahlreiche Widersprüche, über die nicht genug gesprochen wird und über die wir heute berichten möchten. „Für die Herstellung von Bio-Produkten müssen keine Tiere leiden.“…


Corporate Outreach: Wie die Arbeit mit Unternehmen die Welt für Tiere verändert
16. Mai 2021

In den letzten Jahren hat unsere Abteilung für Corporate Outreach jeden Tag daran gearbeitet, Tierleid durch die Abschaffung der schlimmsten Praktiken der Nutztierindustrie zu reduzieren. In der Praxis bedeutet das, dass wir die großen Lebensmittelkonzerne kontaktieren, um sie davon zu überzeugen, Maßnahmen…